Home
News
Unser Kursangebot
Hengste
Zuchtstuten
Verkaufspferde
Veranstaltungen
Western Store
Highland Rinder
Kontakt-Formular
Berichte&Bilder
Impressum

 

 

 Schaut mal was es Neues gibt:

                                                                                               

 

Sie finden uns bei Facebook und Instagram

 

+++Für das 21. C Turnier in diesem Jahr am 1. Mai haben sich 86 Teilnehmer angemeldet.

Wir freuen uns sehr über dieses Nennergebniss.

Es ist alles vorbereitet, die Boxen sind aufgebaut, Getränke, Essen, Kuchen geordert. Sachpreise gibt es reichlich, dank unserer Sponsoren Tischlerei Schwarberg Gausmann aus G.M. Hütte, Camina + Schmid aus Bissendorf, Buffalo Verlag und die Eisbeck-Ranch

Die Pattern sind veröffentlicht, das Wetter soll richtig gut werden da fehlt nur noch eine

gute Anreise, fröhliche Menschen und viele Zuschauer. Der Eintritt ist frei!

Wir freuen uns auf Euch

Das Team der Eisbeck-Ranch

 

+++Unsere Verkaufspferde präsentieren wir euch am 1. Mai in unserem Hauptstall. Gerne steht Euch  Achim für alle Fragen zur Verfügung

 

+++Wir wünschen Euch Frohe Ostern und hoffen bis zum Nennschluß 10.04.2023 auf noch viele Nennungen für unser C Turnier am 1. Mai. Alle Infos findet ihr in der Show App.

 

+++Der Countdown läuft für unsere Zuchtstute Tabis Chic Olena (Doc Tabi x Smart I Am)

Sie ist tragend von Late Night Stopper (Jacs Elektric Spark x Best Stop) Smoky Black

Wir sind sehr gespannt

 

 

+++Die Ausschreibung für uns C Cup Turnier am 30.06.-02.07.2023 ist online unter Veranstungen und bei der 

Bundesgeschäftsstelle der EWU. Alle Infos in der APP

 

+++Die Ausschreibung für unser C Turnier am1. Mai findet ihr unter Veranstaltungen und auf der Seite

der Bundesgeschäftsstelle der EWU. Alle Infos gibt es dann auch in der APP

Wir freuen uns auf Eure Nennung.

 

+++Auf der 1. Seite haben wir euch den Turnierkalender für Niedersachsen Hannover

hochgeladen. Hier findet ihr auch alle Cup Turnier für 2023. Am 30.06.-02.07.2023 findet

das C Turnier bei uns in Verbindung mit dem Cup statt. Dort sind immer tolle Preise zu erreiten. Der Sieger des Cups wird am Ende der Saison bekannt gegeben. Wir freuen uns auf Eure Nennungen.

 

Es ist entschieden. Unsere Turniere (C Turniere) bleiben bestehen.

Am 1. Mai  2023 für die LK 3,4 und 5 und am 30.06. - 02.07.2023 für LK 1-5.

 

Wir haben uns dazu entschlossen keine AQ Turniere mehr zu veranstalten, aufgrund von

zu vielen Prüfungen und wir dafür das Personal nicht mehr stellen können. (4 Tage

sind eindeutig zu viel). 20 Jahre sind genug und man soll dann auf hören, wenn es am schönsten ist.

Wir bitten um Euer Verständis und wir hoffen, das ihr uns auf dem C Turnier im  Mai und Juli weiterhin unterstützt und fleißig nennt.

 

 

Termine für Reittuntericht und Sonstiges könnt Ihr gerne erfragen  unter

0173 871 37 38 ab 12.30 Uhr

da unsere Weiterleitung vom Festnetz auf das Handy nicht gut funktioniert

 

 

 

 Ein großes Danke für das mega schöne Turnierwochenende Anfang Juli.

Es war für uns sehr emotional und einfach gelungen. Die After Show Party am

Samstag abend war der Hammer und wir hoffen, euch hat es genauso viel Spaß

gemacht.

 

 

An alle Turnierreiter!

Die Pattern und der Zeitplan ist online. Hier unter Veranstaltungen und

in der Show App.

 

Wir stehen in vollen Vorbereitungen für unser Jubiläums-Wochenende

01-03.07.2022 Westernreitturnier nicht nur für Reiter!

Der Eintritt ist frei und wir freuen uns auf jeden Gast. Für die Kleinen steht die Hüpfburg bei guten Wetter bereit.

Samstag und Sonntag ist Kinderschminken und für die größeren gibt es tolle Drucke für die Fingernägel.

Auch die "Eis-Else" steht mit ihrem tollen Oldtimer für Euch bereit und bringt leckeres Eis mit.

Sonntag mittag dürfen sich alle auf ein buntes Programm der ganz kleinen Pferde freuen.

 

Wir freuen uns auf Euch

 

Das Team der Eisbeck-Ranch

 

30 Jahre Eisbeck-Ranch

Großes Jubiläums-Wochenende im Rahmen des 20. EWU A/Q C Turniers am 01. - 3. Juli

Bereits seit 30 Jahren dreht sich in Bissendorf Ellerbeck auf der Reitanlage am Eisbeckweg alles um American Quarter-Horses und das Westernreiten. Kaum zu glauben, wie die Zeit vergeht – das haben Joachim Prause und Christiane Karlsfeld von der Eisbeck-Ranch in den letzten Wochen und Monaten oft gedacht, als sie in den Planungen für das Jubiläums-Wochenende steckten.

30 Jahre im Pferdesport – das ist eigentlich nur als Familienunternehmen möglich, sind sich die beiden einig. Denn ohne die gemeinsame Begeisterung für die Pferde und das Ranch-Leben – mit all seinen Höhen und Tiefen – wäre die Führung eines solchen Reitbetriebes gar nicht möglich. Dabei bringt jeder seine Stärken ein: Achim Prause ist Trainer und Züchter aus Leidenschaft. Egal ob es um Training, Futter, Haltung, Zucht, Ausrüstung oder Kauf geht, er ist immer und für alle der Ansprechpartner rund ums Pferd. Christiane Karlsfeld kümmert sich nicht nur liebevoll um Mensch und Pferd, sie managt auch den Reitschulbetrieb, führt den Saddleshop und organisiert mit Begeisterung die eigenen Turniere. Auch die beiden Söhne Fabian und Cedric sind aus dem Ranch-Leben nicht wegzudenken. Obwohl schon im Berufsleben, ist Cedric in seiner Freizeit noch eine große Hilfe. Fabian, selbst begeisterter Westernreiter, sieht seine Zukunft mittlerweile auch im Pferde-Business und macht momentan eine Ausbildung zum Hufschmied.

Aber auch ohne die vielen fleißigen Hände des Eisbeck-Helfer-Teams wären vor allen Dingen die Turnierwochenenden nicht zu meistern. Bei den Helfern sind alle seit vielen Jahren mit Begeisterung dabei. Denn die Eisbeck Ranch ist für viele so viel mehr als nur der Ort, an dem man einmal die Woche zum Reitunterricht erscheint – die familiäre Atmosphäre und die herzliche Gemeinschaft unter den Reitschülerinnen und Reitschülern, den Freunden und Bekannten, machen die Eisbeck-Ranch zu einem Ort, an dem man die Freude an Pferden und dem Westernreitsport gemeinsam erleben kann und schon einige Freundschaften fürs Leben geschlossen wurden.

Jubiläums-Turnier und Party am 01. bis 03. Juli

Mit dem 20. EWU (Erste Westernreiter Union Deutschland e.V.) A/Q C Turnier wird das Jubiläum auf der Eisbeck-Ranch groß gefeiert. Sie sind herzlich eingeladen vielseitigen Westernreitsport zu erleben und am Samstagabend auf der Aftershowparty mit DJ in den Sonnenuntergang zu tanzen – mit oder ohne Cowboyhut und -stiefel.

Für selbstgebackenen Kuchen, herzhafte Snacks aus dem Foodtruck und erfrischende Getränke sorgt wie immer das Best-of-Helferteam der Ranch. Entdecken Sie das Ausbildungs- und Trainingszentrum sowie die Pferde der American Quarter Horses Zucht und stöbern Sie im Saddle Shop durch ausgewählte Accessoires und nützliches Reitzubehör. Die kleinsten Cowboys und -girls können sich wieder ausgiebig auf der Hüpfburg austoben.

Kommen Sie vorbei und erleben Sie das Ranch-Leben hautnah! Weitere Informationen erhalten Sie unter Tel. 05424-64024, auf unserer Homepage www.eisbeck-ranch.de und auf unserer facebook-Seite @EisbeckRanch.

Es freuen sich auf Sie und Ihre Familie
Christiane Karlsfeld, Joachim Prause und das Team der Eisbeck-Ranch

 

 

20. EWU A/Q C Turnier am 02. und 03. Juli

–         Westernreitturnier mit Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft der EWU (Erste
           Westernreiter Union Deutschland e.V.)

         Samstagabend Aftershow-Jubiläums-Party mit DJ im Anschluss an die Prüfungen

         Sonntag Shetty-Show

         Foodtruck und Kaffee und Kuchen

-          Eis Else mit ihrem nostalgischen Eisbulli gefüllt mit leckerem Eis

 

 

 

Eisbeck-Ranch | mail@eisbeck-ranch.de